Polizei beendete Fahrt an der Rastanlage Pegnitz - Transporter war nicht versichert - 04.09.2020 11:17 Uhr
Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth hielten am Donnerstagabend einen Kleintransporter mit Wuppertaler Zulassung an der Rastanlage Fränkische Schweiz in Richtung München an. Bei der Kontrolle des 30-jährigen Fahrers aus Nordrhein-Westfalen stellten die Polizisten fest, dass er unter Drogeneinfluss stand.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs kam ein Tütchen mit weißem Pulver zum Vorschein. Ein Dogenschnelltest verlief positiv auf Amfetamin. Die geringe Menge der Drogen wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme und die Unterbindung der Weiterfahrt sowie eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz waren die Folgen.
Die weitere Kontrolle des Fahrzeugs ergab, dass am Fahrzeug falsche und nicht hierfür ausgestellte amtliche Kennzeichen eines anderen Pkw angebracht waren. Der Transporter selbst war derzeit nicht zugelassen und somit auch nicht versichert.
Ermittlungen zur Herkunft dieser missbräuchlich verwendeten Kennzeichen in Verbindung mit dem Verdacht der Urkundenfälschung sowie des Kennzeichenmissbrauchs werden noch durchgeführt.
Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.
September 04, 2020 at 04:17PM
https://ift.tt/31YoKzS
Unter Drogen und mit falschen Kennzeichen auf A9 unterwegs - Nordbayern.de
https://ift.tt/3inXmkT
Kennzeichen
0 Comments:
Post a Comment